Aktuelles

Pressemitteilungen & Medienberichterstattung

FAZ Ökonomen-Ranking 2015 – C-SEB Professoren gehören zu den einflussreichsten Ökonomen in Deutschland

Axel Ockenfels, Matthias Sutter und Achim Wambach gehören zu den einflussreichsten Ökonomen in Deutschland. Dies geht aus dem kürzlich veröffentlichten Ökonomen-Ranking 2015 der Frankfurter Allgemeinen Zeitung hervor, welches alljährlich im Auftrag verschiedener Bildungseinrichtungen für die Bereiche Medien, Politik und Forschung erstellt wird. Das Ranking misst, wer sich im vergangenen Jahr in diesen ganz unterschiedlichen Welten Gehör verschaffen konnte. Um in der Rangliste vorne zu stehen, muss ein Wirtschaftsforscher in den Medien präsent sein, von Politikern als Ratgeber geschätzt werden und in der Wissenschaft Impulse geben, die andere Forscher dazu bringen, seine Arbeiten zu zitieren.
Mehr Informationen