Person: Pinger, Pia

Pia Pinger receives the prestigious ERC Starting Grant for her project “OPPORTUNITY – Inequalities in Decision-Making at Critical Junctions in …

Exzellent erklärt – Spitzenforschung für Alle, 01.12.2021 | Pia Pinger & Matthias Sutter

“Prof. Pia Pinger war selbst überrascht von dem Ausmaß, in dem manche Kinder durch die Pandemie abgehängt wurden. Für diese ist es besonders schwer, wieder Anschluss zu bekommen – aber auch ohne eine um sich greifende Krankheit ist die Chance auf Bildung in Deutschland nicht für jedes Kind gleich. […] Prof. Matthias Sutter hat zudem in seiner jüngsten Untersuchung herausgefunden, dass die Prosozialität, also das positive soziale Verhalten, bei Teenagern durch die Pandemie weniger geworden ist. […] Was können wir tun, um Kindern, egal aus welchem familiären Hintergrund sie kommen, zu helfen?”

Our partners