News

Press releases & in the media

ZfK – Zeitung für kommunale Wirkschaft, 18.02.2020

“Die Opposition aber auch Umweltschützer lassen kein gutes Haar am Klimapaket der Bundesregierung. Eine aktuelle Analyse kommt zu einer sehr viel positiveren Einschätzung und begründet das vor allem mit der Rolle der CO2-Bepreisung. Von dem jüngst beschlossenen Klimapaket der Bundesregierung gehen wichtige Impulse aus, die den Klimaschutz auf internationaler Ebene weiter vorantreiben werden. Das ist das Ergebnis einer gemeinsamen Analyse der Ökonomen Ottmar Edenhofer, Matthias Kalkuhl und Axel Ockenfels. […] Das Wichtigste am Klimapaket sei demnach nicht die Wirkung im Inland, sondern der Versuch, die CO2-Bepreisung in den Fokus zu rücken.”

Link to article: https://www.zfk.de/politik/deutschland/artikel/850396485574f08867bc8caaac79c542/forscher-klimapaket-der-bundesregierung-bringt-globalen-klimaschutz-voran-2020-02-18/