News

Press releases & in the media

Frankfurter Allgemeine Zeitung, 21.09.2019 | Niklas Záboji

“Die wichtigste Herausforderung von allen ist die internationale Koordination von Klimaschutz. Im vergangenen Jahr war der Anstieg der globalen CO2-Emissionen größer als die Menge aller Emissionen in Deutschland. Außerdem werden Emissionen durch nationale Politiken oft nur verschoben. So wäre es zum Beispiel naiv zu glauben, dass das Öl, das wir nicht verfeuern, in der Erde bleiben und nicht woandershin verkauft werden würde. Wenn es also nicht nur um Wohlfühlpolitik gehen soll, ist die alles entscheidende Frage, wie wir andere Länder dazu bringen können, mitzuziehen.”

Link to article: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/klimaschutz-die-wichtigste-herausforderung-ist-die-internationale-koordination-16395986.html